INSIDE INTERVIEW

happy birthday, kadzi!

Das Donau Zentrum-Maskottchen KaDZi freut sich über ihre neue Bühnenshow und verrät uns, wo sie am liebsten mit den Kindern spielt!

Hallo KaDZi, schön dich zu treffen. Wie geht es dir? Alles okay bei dir?

Ja, klar – mir geht es ganz super! Ich bin noch immer ganz aufgeregt …


Warum denn das?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte im letzten Monat eine riesige Geburtstagsfeier – und alle im Do- nau Zentrum haben mir gratuliert und haben mit mir ganz ausgelassen gefeiert! Das war ein riesiger Spaß gemeinsam mit den Kindern.


Echt? Da muss ich dir nachträglich auch ganz herz- lich gratulieren! Wie alt bist du denn geworden?

DREImal darfst du raten ...


Naja, da alle guten Dinge bekanntlich DREI sind, kannst du eigentlich nur drei Jahre alt geworden sein!

Ja, gut geraten. Und das schon beim ersten Versuch! Darf ich dich gleich auch mal was fragen: Wieso bist du so schnell draufgekommen, dass ich meinen 3. Geburtstag gefeiert habe?


Ganz einfach, weil du trotz deiner Größe so niedlich bist und noch so jung aussiehst. Aber jetzt bin ich wieder dran mit einer Frage: Wie fühlst du dich als „Hauskatze“ im Donau Zentrum?

Das Gefühl ist einfach der totale Wahnsinn. Fast alle Kinder kennen mei- nen Namen und freuen sich, wenn sie mich sehen. Kannst du dir vorstel- len, wie super das ist, wenn alle Kinder „KaDZi! KaDZi!“ rufen? Alle wol- len mich anfassen, meine Hände schütteln und mit mir spielen. Da muss ich aufpassen, dass ich mein flauschiges Fell nicht verliere. Manche möch- ten mich am liebsten gleich mit nach Hause nehmen.


Wie bist du eigentlich zu deinem tollen Namen KaDZi gekommen?

Gefällt er dir? Mir auch! Das ist aber eine längere Geschichte.


Erzähl’ einfach.

Okay! Als ich damals vor drei Jahren auf die Welt gekommen bin, ist ir- gendjemand auf die tolle Idee gekommen, dass wir auf der Facebook-Seite vom Donau Zentrum die Kinder über einen passenden Namen abstimmen lassen. Und ich finde, die Kids haben eine total gute Wahl getroffen. Apro- pos Facebook: Dort findest du immer ganz aktuell die tollsten Neuigkeiten und Aktionen rund um meine Heimat, das Donau Zentrum. Zum Beispiel auch über meine neue interaktive KaDZi-Bühnenshow!


Was – du hast jetzt sogar eine eigene Bühnenshow?

Ja, da geht es jedes Monat einmal bei Spiel und Spaß so richtig rund. Da wird alles geboten, was sich die Kids von einem erlebnisreichen Nachmit- tag wünschen. Da bin ich dabei und meine beiden Freunde, der Christoph und die Melanie, wechseln einander ab. Das ist total cool und aufregend. Kommt alle hin und macht mit. Ihr könnt bei unseren Bühnenspielen auch tolle Preise gewinnen.


Jetzt musst du nur noch verraten, wo wir dich mit deiner KaDZi-Büh- nenshow finden können.

Natürlich im Zauber Garten. Das ist der magische Spielplatz im Donau Zentrum mit dem 13 Meter hohen Kletterbaum mit zwei Rutschen, die sich um den Baum winden. Der ist dir sicher schon einmal aufgefallen.


Klar kenn’ ich den riesigen Baum. Leider darf ich da selbst nicht mehr rauf, dafür bin ich schon zu alt.

Haha! Du darfst auch nicht in den Dachboden Zauber hinein – Ätsch! Du kannst aber deine Kinder beim Eingang bei den ganz lieben Betreuerinnen und Betreuern abgeben und in Ruhe shoppen gehen. Oft bin ich auch da oben und spiele total gerne mit den Kindern. Da kann ich ganz toll klet- tern und wenn ich einmal müde bin, kann ich mich dort super verstecken. Ich verspreche dir, da findet mich ganz sicher niemand.

WORDRAP

Ich liebe ... den Riesenspaß mit den Kids bei meiner monatlichen KaD- Zi-Show.

Das geht gar nicht: Lautes Schnarchen.

Im Kühlschrank habe ich immer: Natürlich jede Menge Leckereien :)

Meine Freunde sagen über mich: Dass ich immer und überall für viel Spaß sorge.

Mein größter Wunsch ist: Dass alle Kinder glücklich sind und Freude haben ...