Inside Interview FOTOS: MK Hairlounge

Neues Styling gefällig? Was in der MK Hairlounge alles möglich ist...

Martin, du bist Chef der MK Hairlounge – seit wann seid ihr im Donau Zentrum vertreten?

Wir sind jetzt genau seit 1. März 2019 hier – und ich bereue es keine Sekunde. Es war eine sehr gute Entscheidung.


Was hat dich bewogen, deine Hairlounge gerade im Donau Zentrum zu eröffnen?

Erstens ist das Donau Zentrum eine Top-Adresse und zweitens hatte ich das Glück, einen sehr guten bestehenden Salon übernehmen zu dürfen. Das war die Geburtsstunde der MK Hairlounge.


Kann ich als Kunde einfach in die Hairlounge für ein Styling kommen oder sollte ich mir lieber vorab einen Termin ausmachen?

Selbstverständlich kannst du jederzeit zu uns in die MK Hairlounge kommen. Ohne Termin ist es manchmal sehr schwierig. Wenn man Glück hat, klappt es aber trotzdem. Besser ist es selbstverständlich, vorher anzurufen und einen Wunschtermin auszumachen oder sich über unsere Website www.mk-hair- lounge.at zu registrieren und dann ganz einfach und schnell direkt online ei- nen Termin zu buchen.


Was ist das Schönste an deinem Beruf?

Die Freude in den Gesichtern unserer Kundinnen und Kunden, wenn sie zu- frieden mit dem Ergebnis sind. Das ist unbezahlbar.


Als Friseursalon hat euch der erste Lockdown hart getroffen, spürt ihr nach wie vor die Auswirkungen?

Zum Glück nicht! Der Lockdown im März hat ja alle Branchen betroffen und war natürlich sehr hart. Vor allem wusste keiner, wie lange alles dauern wird. Allerdings konnten wir den Umsatzverlust wieder ausgleichen und darüber bin ich sehr froh und dankbar. Alle in meinem Team haben weiterhin ihren Job und ich musste sogar Personal aufstocken. Inzwischen beschäftige ich insgesamt bereits 13 Stylistinnen und Stylisten sowie zwei Lehrlinge.


Wie erlebst du deine tägliche Arbeit, mit welchen Herausforderungen hast du – abgesehen von der gerade herrschenden Pandemie – zu kämpfen?

Die größte Herausforderung ist es, ein tolles Team zu haben. Ich kann be- haupten, in der glücklichen Lage zu sein, ein Top-Team zu haben. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Nachdem die Menschlichkeit leider im- mer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, hat diese in der MK Hairlounge oberste Priorität. Unsere Zauberworte lauten: Wertschätzung und gegenseiti- ger Respekt.


Du bist auch in den Sozialen Medien ziemlich umtriebig – wie wichtig sind Facebook, Instagram & Co. für dich und deinen Friseursalon?

Um ehrlich zu sein, habe ich es nicht für möglich gehalten, wie extrem wichtig die Sozialen Medien sind. Selbstverständlich muss man Zeit investieren, aber ich kann jedem versprechen, es lohnt sich. Speziell im Damenbereich aber haben mir befreundete Instagram-Influencerinnen unheimlich geholfen zu wachsen. Vor zwei Jahren hätte ich das niemals für möglich gehalten. Da- durch wurden Kundinnen auf uns aufmerksam, die wahrscheinlich sonst nie zu uns gekommen wären. Selbstverständlich muss dann aber auch das Er- gebnis stimmen und die Kundinnen und Kunden müssen zufrieden sein. Nachdem wir aber mittlerweile Gäste aus ganz Österreich und manchmal auch aus der Schweiz und Deutschland bei uns begrüßen dürfen, machen wir – so denke ich zumindest – einen sehr guten Job.


Was zeichnet die MK Hairlounge aus?

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir sind ein trendiger Familien-Friseur- salon und freuen uns über jeden Kunden. Im Damenbereich sind wir unter anderem für unsere wunderschönen Strähnentechniken (Balayage, Foilyage, Babylights, Ombré, …) bekannt. Für unsere Herren haben wir einen eigenen Barber-Shop, in dem unsere Barber nicht nur die Haare stylen, sondern die Herren sich auf Wunsch auch bei einem professionellen Bartservice verwöh- nen lassen können. Gerne servieren wir dazu auch ein kühles Blondes.


Deine Vision für die Zukunft der Hairlounge?

Weitere Standorte und nur zufriedene Kundinnen und Kunden! :-)

Martin Kubak (im Bild hockend) ist mit seinem Team in der MK Hairlounge bereit für euer perfektes Weihnachts-Styling.

MK Hairlounge

Mo – Fr: 9 bis 20 Uhr

Sa: 9 bis 18 Uhr

Tel.: 01/203 45 67


www.mk-hairlounge.at

Instagram: @mkhairlounge

@mkhairloungebarber

MARTIN IM WORDRAP

Ich mag … glückliche Menschen um mich zu haben.

Ein guter Tag beginnt für mich … mit einem Cappuccino.

Lachen kann ich über … gute Witze und auch über mich selbst.

Das geht gar nicht … Ignoranz und Intoleranz.

Als Kind wollte ich … Fußballer werden.

Mein tollstes Weihnachtsgeschenk … ein paar Ski, da ich nicht damit ge- rechnet hab.

Mein größter Wunsch … Gesundheit.